Edge

Die Poker - Lerngruppe

NL 10 ZOOM 3streets bluff im 3bet-Pot?




Handbewertungen hier rein - Ein Thread pro Hand

NL 10 ZOOM 3streets bluff im 3bet-Pot?

Beitragvon Arboraeer » Mi 12. Nov 2014, 21:27

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.05/€0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU€11.15:///////;SB€12.48:///////;BB (Hero)€14.58:///////;MP2€10.55:///////;MP3€40.92:///////;CO€26.62:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, K:h.
3 folds, BU raises to €0.30, SB calls €0.25, Hero raises to €1.20, BU folds, SB calls €0.90.

Flop: (€2.7) 7:h, A:s, 3:h (2 players)
SB checks, Hero bets €1.28, SB calls €1.28.

Turn: (€5.26) 5:d (2 players)
SB checks, Hero bets €3.29, SB calls €3.29.

River: (€11.84) 3:c (2 players)
SB checks, Hero bets €8.81, SB calls €6.71(All-In).

Final Pot: €27.36.

Servus, hab ma wieder im Downswing des Limit gewechselt und bissel NL 10 ZOOm gegrindet.

Villain spielt auf 386 Hände 20/13/4,3 WTSD von 22 (3bet vs Hero 9,8,3bet SB vs BTN 8,0 -> wohl nochnit wirklich aussagekräftig)

Was seht ihr ihn hier den Squeeze callen?
Sehe hier eigentlich nix was wirklich Sinn macht, Aber da ich denke,dass er AQ und AJ 3bettet, denke ich, dass ich am River bluffen kann, weil meine Range viel stärker ist als seine und er ATo oder JJ-88 wohl spätestens am River folden wird-> vor allem für 130BB und gerade mit dem WTSD.
Spielt ihr vll sogar Preflop Flop oder Turn anders?
Arboraeer
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:22

von Anzeige » Mi 12. Nov 2014, 21:27

Anzeige
 

Re: NL 10 ZOOM 3streets bluff im 3bet-Pot?

Beitragvon Burkhard » Mi 12. Nov 2014, 22:51

hat er so einen hohen 4 bet wert weilst du ihn da mit AJ schon 4 betten siehst? AJ und AQ seh ich keine 4 bet - AK auch nicht immer!!
den Flop würd ich nicht unter halben pot betten sondern etwas darüber - so 1,55 bis 1,65 weil ihr etwas deeper seit und damit du es bei flush leichter in die Mitte kriegst - Außedem hast du dann wenn er 88 bis jj auf die Turnbet foldet mehr verdient. Die Turnbet find i von der höhe her gut. Am River nochmal zu betten ist glaub ich nicht gut weil was soll er für einen flushdraw haben wenn wir K und Q in Herz haben.... J10 suited? und durch den bustet flush draw wird es für ihn sicher auch mit AJ noch ein Call sein...
Burkhard
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 22:12

Re: NL 10 ZOOM 3streets bluff im 3bet-Pot?

Beitragvon Burkhard » Mi 12. Nov 2014, 22:57

6,71 hatte er nur mehr back am River!! Würde daher die Turnbet nur halben pot machen bzw. ganz klein darüber und am Flop auch nicht viel über halben Pot!!
Merk dir was: Wenn du im 3 bet Pot allin kommen willst sollte die Flop Contibet 10 Prozent des kleineren Stacks von euch ausmachen damit du mit 3 bets gut allin kommst.
Burkhard
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 22:12

Re: NL 10 ZOOM 3streets bluff im 3bet-Pot?

Beitragvon Burkhard » Mi 12. Nov 2014, 23:12

ooops übersehen das du ja gg den SB spielst und nicht gg. Button.
ich glaub der würde die Pocket pairs auf dieTurnbet folden...daher keine Riverbet mit den restlichen kleinen Stack machen..
Burkhard
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 22:12

Re: NL 10 ZOOM 3streets bluff im 3bet-Pot?

Beitragvon toolshed » Do 13. Nov 2014, 00:34

bisschen schwer zu lesen mit der komischen Formatierung aber versuchen wir es mal:

Preflop:

Villain hat großen Gap zw. VPIP und PFR und 3bettet allgemein nur 4,3% - lässt mich vermuten, dass er eher weak & passiv ist.
Squeeze finde ich (ohne BU-Stats) ganz gut. Für dich trifft dann mit BU fold und SB call eigentlich der Optimalfall ein.

Deine Annahme, dass er AQ und AJ immer 3bettet wäre ja eigentlich nur gegeben, wenn er im SB linear 3bettet und keine Calling-Range hat.
Seine 3-Betting Range würde dann ca. wie folgt aussehen:

linear.jpg
linear.jpg (104.12 KiB) 178-mal betrachtet


= 15%


Aber die Tatsache, DASS er hier called und vs Button "nur" 8% 3-bettet spricht ja in erster Linie dafür, dass er polarisiert 3bettet und mit einer Callingrange im SB spielt
-> d.h. er kann hier also imo auch AQ und AJ passiv defenden, weil genau diese Hände aus seiner Sicht Top of seiner Calling-Range sind und er sie mit einer 3bet nicht in einen Bluff verwandeln möchte.

Wenn man ihm eine gewisse Kompetenz zuspricht und du häufig in solchen Situationen squeezed (was du auch machen solltest), dann kann er hier sogar AA und KK for Squeezeinduce callen. Deshalb glaube ich auch nicht zwingend, dass er in diesem Spot immer caped ist und du die Stärke Range hast.


Flop:

Flop Cbet finde ich ganz gut - auch mit dem Sizing. Du blockst hier Herz und hast mit dem Ass auch mit einer kleinen Size genug Foldequity gegen alles mögliche - Nachteil von der Size ist, dass du bei Flushhit weniger Kohle bekommst. Da ist aber eh die Frage, ob du Action bekommst wenn der Flush ankommt.

Wenn er hier called gebe ich ihm fast immer eine Ax Hand (evtl mit Herz für den BDFD)
33 sollten Preflop folden (sonst defendet er auf squeezes viel zu viel).
77 kann er selten mal haben, aber ab und zu wird er das hier checkraisen weil du sehr oft selbst Ax hast und er gegen Flush protecten und value haben möchte.
Manchmal hat er hier 'n Overpair zur 7 (88-JJ)
Manchmal hat er hier einen schwächere FD (unwahrscheinlich wegen einen Blockern)


Turn:
Turn Bet finde ich gut, ich würde es jedoch kleiner machen damit dein Draw günstig ist und du auf ein checkraise easy folden kannst.

Hier muss man überlegen welche Range man attackiert und die Betgröße anpassen. Eine Große bet macht nur dann sinn, wenn er dadurch auch mehr foldet.

Ich denke jedoch, dass Ax unabhängig vom Sizing eh nicht folden, d.h. wir schaufeln uns gegen diesen Teil seiner Range selbst ein Grab, wenn wir hier groß ballern.

Gleichzeitig geben alle anderen Teile seine Range Flop Calling Range auch auf ein kleines Sizing auf, da jetzt alle Backdoor Outs bricken und du mit Squeeze / cbet / cbet schon stark aussiehst.


River:

River ist für mich ein check / fold.

Größtes Problem hier ist, dass du mit 2x Herz jeden Draw in seiner Hand blockst und er gleichzeitig alle erdenklichen Ax Hände haben kann.
Darüberhinaus repräsentierst du eigentlich nur AA, AK. Wenn er nun selbst ein Ass hält ist das für Ihn ein Snapcall.

Oder welche anderen Hände würdest du auf dem Runout für 130bb genau so spielen?
toolshed
Administrator
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Nov 2014, 20:44


TAGS

Zurück zu Handbewertungs-Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron